professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Produktmanager (m/w)

Ref-Nr.: 135112

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Bindeglied im Mechatronik-Team zwischen Verkauf, Service und Entwicklung
  • Erstellung von Anforderungen für innovative Sondermaschinen
  • Laufende Lösungsfindung im Bereich Maschinenbau/Konstruktion um Verbesserung des Produkts zu erzielen
  • Begleiteitung des Produktes von der Idee über die Entwicklung, Markteinführung bis zum Kundenservice
  • Aufbereitung von Markt- und Mitbewerbsanalysen
  • Erstellung der strategischen Planungsdokumente für das Produkt
  • Verantwortlich für Kennzahlen und das Produkt-Controlling
  • Zusammenarbei und Unterstützung von externen Partnern in Kundenprojekten
  • Dokumentation
  • Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Einkauf

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / HTL / FH / TU)
  • Fachrichtungen: Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar
  • Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und Requirements Engineering
  • CAD-Praxiskenntnisse (Solid Edge, AutoCAD von Vorteil)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
  • Verlässlicher und genauer Arbeitsstil
  • Termintreue
  • Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)

Unser Angebot

  • Sichere Dauerstelle in einem international tätigen Unternehmen
  • Amicales und von Hilfsbereitschaft geprägtes Teamklima
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebskantine bzw. betriebliche Zuzahlung zum Mittagstisch
  • Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung (auch für private Ereignisse)
  • Gleitzeit
  • Hotels der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Mietwagen der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Professionelles Travelmanagement
  • Zuzahlung zur Unterkunft in der Einarbeitungsphase evtl. ausverhandelbar (im Falle nötiger Übersiedlung in die Steiermark)
  • und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.700,- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass die Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation jedenfalls gegeben ist und den hier angegebenen Betrag bedeutend überschreiten kann.

Sie verhandeln alle Rahmenbedingungen, und damit auch Ihr zukünftiges Gehalt, im persönlichen Gespräch mit unserem Kunden.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 135112

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.