professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Projektleiter / Elektriker (m/w)

Ref-Nr.: 133532

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Eigenständige Übernahme von Projekten im elektrotechnischen Umfeld mit starkem Fokus auf Großkundengeschäft
  • Persönliche Kundenbetreuung jahrelanger Bestandskunden inkl. Erstbegutachtung, Kalkulation, Angebotslegung und Projektaufsicht und -nachbetreuung
  • Neukundenakquise
  • Beurteilung von Arbeitsaufwand und Kosten
  • Beurteilung der rechtlichen Situation (Stand der Technik, Sicherheitsfragen, Haftungsfragen)
  • Fehlersuche und Ausarbeitung von Lösungsvarianten
  • Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Erarbeitung von Angeboten
  • Lieferantenbetreuung inkl. einfachen Verhandlungen
  • Projektdurchführung und -organisation inkl. Organisation der Montage, Personaleinteilung und -führung
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Troublemanagement
  • Projektübergabe an den Kunden
  • Projektnachbetreuung inkl. Reklamationswesen
  • Dokumentation

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (LAP / Meisterprüfung / HTL / FH) in der Elektrotechnik bzw. Elektroinstallationstechnik
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation / Gebäudetechnik unumgänglich
  • Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Hausinstallation (EFH, Wohnsiedlungen, Geschäftsräumlichkeiten, Krankenhaus, ...) erwünscht
  • Fähigkeit Fehler eigenständig zu erkennen und Lösungsvorschläge auszuarbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (vorrangig Word, Excel)
  • Erfahrung in der professionellen Kalkulation und Angebotslegung erwünscht
  • Bereitschaft zu Büroarbeit (Dokumentation, Kalkulation, ...)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unumgänglich
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick
  • Besonnenes und freundliches Auftreten im Team als auch kundenseitig
  • Höfliche Persönlichkeit
  • Kundenorientierung und Empathiefähigkeit
  • Begeisterungs- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Dauerhafte Anstellung im Hause unseres Kunden mit ausgezeichnetem Entwicklungspotential
  • Sehr sicherer Arbeitsplatz in einem soliden, finanzstarken Unternehmen mit ausgezeichneter Auftragslage und langjährigen Kundenbeziehungen
  • Wertschätzendes und freundschaftliches Betriebsklima in allen Ebenen mit Fokus auf vernünftige Umgangsformen im Team, zu Lieferanten und zu Kunden
  • Abwechslungsreiches verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktsegment und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Das monatliche Mindestgehalt für diese Position liegt bei € 2.600,- brutto, wobei je nach Qualifikation und Erfahrung eine dementsprechende Überzahlung vorgesehen ist. In vergleichbaren Positionen ist je nach Ausbildung, Berufserfahrung und Verhandlungsgeschick ein Bruttomonatsgehalt von bis zu € 5.000,-brutto/Monat möglich.
  • Firmen-KFZ zu Privatnutzung möglich (VW Golf, Caddy oder vergleichbar)
  • Erfolgsbasierende Prämienregelung zusätzlich zum Grundgehalt (nach der Einarbeitungsphase) verhandelbar.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 133532

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.