professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

SPS-Inbetriebnahmetechniker (m/w) Automatisierungstechnik - AWL-Programmierung

Ref-Nr.: 131343

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen und erweitert sein Team um einen reisebereiten Mitarbeiter (m/w) für weltweite Software-Inbetriebnahmen im Bereich Automatisierungstechnik/AWL-Programmierung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Programmieren und Testen von Softwarelösungen für kundenspezifische Anforderungen
  • Eigenständige Installation und Konfiguration der Software
  • Weiterentwicklung von Softwaremodulen
  • Visualisierung
  • Projektbetreuung
  • Ansprechpartner (m/w) für Kunden bei Fragestellungen die Software betreffend
  • Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter interner Abteilungen zu Abstimmungszwecken die Software betreffen
  • Weltweite Softwareinbetriebnahmen (bis zu 50 - 60% Reisetätigkeit; bis maximal 6 Wochen am Stück )

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik (Lehre, HTL, FH, Uni)
  • Erste Programmierkenntnisse in C und SCL
  • Erste Erfahrung mit Tia Portal / Simatic S7
  • Gute Englischkenntnisse und den Mut es zu sprechen
  • Internationale Reisebereitschaft im Ausmaß von 50 bis 70% der Gesamtarbeitszeit (mehrere Tage oder aber auch bis zu mehrere Wochen am Stück)
  • Genauer und selbstverantwortlicher Arbeitsstil
  • Analytische Denkweise
  • Neugierde betreffend neuer Technologien
  • Problemlösungskompetenz

Unser Angebot

  • Dauerhafte Anstellung im Hause unseres Kunden bereits ab 07/2020 möglich
  • Sehr attraktive Entwicklungsmöglichkeiten nach circa 3-5 Jahren als IB-Techniker (m/w) z.B. als Projektleiter (m/w), Fachspezialist (m/w) in der Kundenberatung, Vertriebstechniker (m/w) und viele weitere mehr.
  • Unser Kunde bietet Ihnen neben einem fairen Grundgehalt die Möglichkeit Überstunden zu konsumieren oder ausbezahlt zu bekommen.
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Amicales und von Hilfsbereitschaft geprägtes Teamklima
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebskantine bzw. betriebliche Zuzahlung zum Mittagstisch
  • Betriebsarzt
  • Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung
  • Gleitzeit
  • Hotels der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Mietwagen der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Professionelles Travelmanagement
  • Poolcar zur privaten Nutzung in der Einarbeitungsphase ausverhandelbar
  • Unterkunft in der Einarbeitungsphase ausverhandelbar (im Falle nötiger Übersiedlung in die Steiermark)
  • und vieles mehr


Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500,- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass die Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation jedenfalls gegeben ist und den hier angegebenen Betrag bedeutend überschreiten kann.
Für vergleichbare Positionen ist nach der Einschulungsphase ein Gesamtentgelt (inkl. ÜSt, gesetzlichen und freiwilligen Zulagen, ...) von bis zu € 4.500,- netto/Monat üblich, wonach sich auch das tatsächliche Entgelt für diese Position orientieren wird..

Sie verhandeln alle Rahmenbedingungen, so auch Ihr zukünftiges Gehalt, im persönlichen Gespräch mit unserem Kunden.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 131343

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.