professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Kalkulant / Elektriker (m/w)

Ref-Nr.: 129625

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Eigenständige Übernahme von Projektkalkulationen im Bereich Hauselektrik (Neubau, Instandhaltung und Renovierung von Wohnungen, Büroräumlichkeiten, Geschäftslokalen)
  • Persönliche Kundenbetreuung inkl. Erstbegutachtung, Kalkulation, Angebotslegung und Projektaufsicht sowie -nachbetreuung
  • Beurteilung von Arbeitsaufwand und Kosten
  • Beurteilung der rechtlichen Situation (Stand der Technik, Sicherheitsfragen, Haftungsfragen)
  • Fehlersuche und Ausarbeitung von Lösungsvarianten
  • Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Erarbeitung von Angeboten
  • Lieferantenbetreuung inkl. einfachen Verhandlungen
  • Projektdurchführung und -organisation (evtl. inkl. Organisation der Montage, Personaleinteilung)
  • Terminplanung und -verfolgung
  • Troublemanagement
  • Projektübergabe an den Kunden
  • Dokumentation
  • Projektnachbetreuung inkl. Reklamationswesen
  • Ablagewesen
  • Diverse allgemeine Büroarbeiten in Word und Excel

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (LAP / Meisterprüfung) im Bereich Elektroinstallationstechnik
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation / Gebäudetechnik (z.B. Elektroinstallationen in Wohnanlagen und öffentlichen Gebäuden, Zählerkastentausch, ...)
  • Erfahrung im Umgang mit facheinschlägigen EDV-Programmen vorteilhaft
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (vorrangig Word, Excel)
  • Erfahrung in der Kalkulation und Angebotslegung vorteilhaft
  • Fähigkeit Fehler eigenständig zu erkennen und Lösungsvorschläge auszuarbeiten
  • Bereitschaft zu Büroarbeit (Dokumentation, Kalkulation, Ablagewesen nach konkreten Vorgaben)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick
  • Besonnenes und freundliches Auftreten im Team als auch hin zu Kunden und Lieferanten
  • Kundenorientierung und Empathiefähigkeit

Unser Angebot

  • Dauerhafte Anstellung im Hause unseres Kunden mit ausgezeichnetem Entwicklungspotential
  • Sehr sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Unternehmen mit ausgezeichneter Auftragslage und langjährigen Kundenbeziehungen
  • Wertschätzendes und freundschaftliches Betriebsklima
  • Abwechslungsreiches verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktsegment und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Das monatliche Mindestgehalt für diese Position liegt bei € 2.900,- brutto, wobei je nach Qualifikation und Erfahrung eine dementsprechende Überzahlung vorgesehen ist. In vergleichbaren Positionen ist je nach Ausbildung, Berufserfahrung und Verhandlungsgeschick ein Bruttomonatsgehalt von bis zu € 3.900,-brutto/Monat möglich.
  • Firmen-KFZ zu Privatnutzung verhandelbar (VW Golf, Caddy oder vergleichbar)

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 129625

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.