professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Inbetriebnahmetechniker (m/w) Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Mechatronik

Ref-Nr.: 126520

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen mit Sitz in der Steiermark und erweitert sein Team um einen reisebereiten Mitarbeiter (m/w) für weltweite Inbetriebnahmen und/oder Montagen (Reisetätigkeit  mindestens 50%; Einzelreisen mit einer Dauer von bis zu zwei Monaten am Stück möglich).

Ihr Aufgabengebiet

  • Testen von kundenspezifischen Lösungen in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik / Mechatronik / SPS / Automatisierungstechnik / Software
  • Eigenständige Montage, Tests und Inbetriebnahme von Sondermaschinen und Anlagen bei internationalen Kunden vor Ort
  • Weltweite Inbetriebnahmen (bis zu 50 - 70% Reisetätigkeit; Einzelreisen mit einer Dauer von bis zu zwei Monaten am Stück)
  • Projektbetreuung
  • Organisatorische Aufgaben (interne Dienstleistungen organisieren, Einteilung lokaler Leihkräfte, Ansprechpartner für externe Dienstleister auf der Baustelle)
  • Ansprechpartner (m/w) für Kunden bei technischen Fragestellungen
  • Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter interner Abteilungen zu Abstimmungszwecken

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni)
  • Fachspezifische Berufserfahrung vorteilhaft aber nicht Voraussetzung (gerne auch HTL-Absolventen)
  • Ausbildungsschwerpunkt in einem der genannten Bereiche oder vergleichbar (SPS / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Mechatronik / Elektronik / Software)
  • Gute Englischkenntnisse und vor allem den Mut es zu sprechen
  • Hohe internationale Reisebereitschaft im Ausmaß bis zu 70% der Gesamtarbeitszeit (mehrere Tage bis zu mehrere Wochen am Stück)
  • Genauer und selbstverantwortlicher Arbeitsstil
  • Analytische Denkweise
  • Neugierde betreffend neuer Technologien
  • Problemlösungskompetenz
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft

Unser Angebot

  • Sehr attraktive Entwicklungsmöglichkeiten nach circa 3-5 Jahren als IB-Techniker (m/w) z.B. zum Projektleiter (m/w), Fachspezialisten (m/w) in der Kundenberatung, Vertriebstechniker (m/w) und viele weitere mehr.
  • Unser Kunde bietet Ihnen neben einem fairen Grundgehalt die Möglichkeit Überstunden zu konsumieren oder ausbezahlt zu bekommen.
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Amicales und von Hilfsbereitschaft geprägtes Teamklima
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Betriebskantine bzw. betriebliche Zuzahlung zum Mittagstisch
  • Betriebsarzt
  • Betriebliche Kranken- und Unfallversicherung
  • Gleitzeit
  • Hotels der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Mietwagen der gehobenen Klasse bei Dienstreisen
  • Professionelles Travelmanagement
  • Poolcar zur privaten Nutzung in der Einarbeitungsphase ausverhandelbar
  • Unterkunft in der Einarbeitungsphase ausverhandelbar (im Falle nötiger Übersiedlung in die Steiermark)
  • und vieles mehr

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500,- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass die Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation jedenfalls gegeben ist und den hier angegebenen Betrag bedeutend überschreiten kann.
Für vergleichbare Positionen ist nach der Einschulungsphase ein Gesamtentgelt (inkl. ÜSt, gesetzlichen und freiwilligen Zulagen, ...) von bis zu € 4.500,- netto/Monat möglich, wonach sich auch das tatsächliche Entgelt für diese konkrete Position (nach der Einschulungsphase) orientieren wird.

Sie verhandeln alle Rahmenbedingungen, so auch Ihr zukünftiges Gehalt, im persönlichen Gespräch mit unserem Kunden.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 126520

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.