professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Support-Mitarbeiter (m/w) kaufmännische Softwarelösungen

Ref-Nr.: 125465

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Support bei User-Anfragen zu den gehosteten Softwarelösungen aus den Bereichen Abrechnung, Marktdatenkommunikation und Workforce Management
  • Durchführung von Schulungen zu neuen Funktionen (Bedienung) der Software mittels TeamViewer
  • Erstellung von Auswertungen in Excel und SQL
  • Bedienerschulungen
  • Durchführung und Unterstützung bei Inbetriebnahme der Software bei neuen Kunden vor Ort
  • Allgemeine Nutzerschulung bzw. -beratung bei spontan auftretenden Fragen oder Herausforderungen bei Bestandskunden
  • Support der Nutzer bei der Erstellung von automatisch generierten Abrechnungen
  • Support der Anwender bei Auswertungen und im Datenmanagement
  • Fern-Schulung er Nutzer bei Updates (Einführung neuen Funktionen, Bedienung der Software) über TeamViewer

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre / HAS / HAK / BWL) oder zumindest Berufserfahrung in Buchhaltungs- und Abrechnungsthemen
  • IT-technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH) oder zumindest ausgeprägte IT-Affinität betreffend Softwarenutzung
  • Gute bis sehr gute EDV Kenntnisse
  • MS SQL Basiskenntnisse (Auswertungen fahren, ...) von großem Vorteil
  • .net Basiskenntnisse von großem Vorteil
  • Erfahrung im IT-Support (persönlich / telefonisch) vorteilhaft
  • Freude am Arbeiten mit Menschen sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
  • Zahlenaffinität
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Problemlösungskompetenz sowie Interesse an der Lösung von technischen Herausforderungen in Kombination mit der nötigen Geduld
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft wird vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude

Unser Angebot

  • Unser Kunde bietet wirtschaftlich-technisch interessierten und kommunikativen Kandidaten (m/w), die nicht davor zurückschrecken Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich Aufträge abzuarbeiten, eine abwechslungsreiche Dauerstelle mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit langjährigen Auftragsverhältnissen.
  • Direktanstellung bei unserem Kunden im Haus.
  • Kandidaten (m/w) mit "dynamischer" Arbeitsweise erhalten hier die Freiheit, weitestgehend eigenverantwortlich Aufträge abzuwickeln und eigene Ideen einfließen zu lassen.
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Teamevents
  • Betriebsunfallversicherung (mit Abdeckung auch für private Bereiche)
  • Möglichkeit zu gelegentlicher HomeOffice-Tätigkeit (nach der Einarbeitungsphase)


Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500.- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen Sie aber ausdrücklich auf die jedenfalls vorhandene Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation/Ausbildung, hin. Vergleichbare Positionen werden mit Gehältern zwischen € 2.500,- und € 3.000,- (brutto/Monat) entlohnt.

Bei uns verhandeln Sie persönlich mit unserem Kunden über die Rahmenbedingungen Ihrer Anstellung als auch Ihr zukünftiges Gehaltsniveau.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 125465

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.