professionals4you - (r) shutterstock
Kopfgrafik

Stv-Abteilungsleiter IT-Support (m/w) - Software

Ref-Nr.: 120573

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Unser Kunde ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen welches sich im Bereich der Entwicklung kaufmännischer Softwarelösungen engagiert. Aufgrund ausgezeichneter Auftragslage und langfristiger Auslastung wird die Position eines Stv. Abteilungsleiters (m/w) der IT-Supportabteilung neu geschaffen, um den Abteilungsleiter zu entlasten. Bei der Gestaltung, der mit dieser Position verbundenen Aufgaben ist unser Kunde relativ flexibel und bemüht, auf Ihre persönliche Eignung und Ihre Interessen bestmöglich einzugehen. So ist es denkbar, dass Sie sich entsprechend mehr in der Daten- und Fehleranalyse oder aber auch in der telefonischen oder persönlichen Software-User-Betreuung (Support) bzw. im Projektwesen engagieren.

Ihr Aufgabengebiet

  • Support bei Anfragen zu den gehosteten Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Abrechnung, Marktdatenkommunikation und Workforce Management
  • Analyse von Auswertungsproblemen, Funktionsstörungen, Bedienfehlern an Buchhaltungs- und Abrechnungssoftware oder vergleichbaren Programmen
  • Analyse falsch generierter Dokumente (Rechnungen, Auswertungen) inkl. Feedback an die Softwareentwicklung
  • Durchführung von Schulungen zu neuen Funktionen (Bedienung) der Software mittels TeamViewer
  • Erstellung von Auswertungen und Reports in Excel und SQL
  • Durchführung und Unterstützung bei Inbetriebnahme der Software bei neuen Kunden (persönliche Nutzerschulung bzw. -beratung)
  • Projektmanagement (bei Wunsch und Eignung)
  • Teamleitung (bei Wunsch und Eignung)
  • Personalführung und -einteilung in Abwesenheit des Abteilungsleiters

Unsere Anforderungen

  • Buchhaltungs- und Abrechnungskenntnisse (Lehre, HAS, HAK, BWL) und/oder Berufserfahrung in diesem Gebiet erwünscht
  • Gute bis sehr gute EDV Kenntnisse
  • Sehr hohe IT-Affinität (schnelle Einarbeitung in Softwarelösungen z.B. BMD)
  • MS SQL Basiskenntnisse (Auswertungen in Datenbanken fahren, ...) vorteilhaft
  • Kundenorientierung und Freude am Kundenkontakt
  • Geduld
  • Eigenverantwortliche und dynamische Arbeitsweise
  • Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen

Unser Angebot

  • Unser Kunde bietet wirtschaftlich-technisch interessierten und kommunikativen Kandidaten (m/w), die nicht davor zurückschrecken Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich tätig zu werden, eine abwechslungsreiche Dauerstelle mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit langjährigen Auftragsverhältnissen
  • Direktanstellung bei unserem Kunden im Haus
  • Kandidaten (m/w) mit "dynamischer" Arbeitsweise erhalten hier die Freiheit, weitestgehend eigenverantwortlich Aufträge abzuwickeln, eigene Ideen einfließen zu lassen und Personalverantwortung zu übernehmen.
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr spannenden Arbeitsumfeld
  • Detaillierte Einschulung durch langjährig betriebszugehörige und fachlich erfahrene Kollegen
  • Sehr freundliches und amikales Arbeitsumfeld
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (min. 20h/Woche) möglich
  • Home-Office-Lösungen (ca. 1 Tag/Woche nach der Einschulungsphase) möglich


Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.650.- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen Sie aber ausdrücklich auf die jedenfalls vorhandene Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation/Ausbildung, hin. Vergleichbare Positionen werden mit Gehältern zwischen € 2.650,- und € 4.000,- (brutto/Monat) entlohnt, wonach sich auch der Verhandlungsspielraum orientieren wird.

Bei uns verhandeln Sie persönlich mit unserem Kunden über die Rahmenbedingungen Ihrer Anstellung als auch Ihr zukünftiges Gehaltsniveau.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

Zum Bewerbungsformular für Job Nr. 120573

Der zuständige Ansprechpartner, Mag. Martin Hoffmann, MA, freut sich auf Ihre Bewerbung und wird sich danach umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, ersuchen wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.