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Inbetriebnahmetechniker / Servicetechniker / HTL-Absolvent (m/w)

Ref-Nr.: 120155

Geeignetes Personal wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für innovative Unternehmen. Unsere Techniker und Spezialisten (m/w)  aus den Bereichen IT, Engineering sowie Human Technology unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihre innovativen Projekte.

Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Graz und erweitert sein Team um einen Inbetriebnahmetechniker (m/w) für internationale Einsätze, wobei es sich bei den Auslandsreisen um relativ kurze Einsätze (3Tage bis 1 Monat) handelt und die Gesamtreisebereitschaft pro Jahr bei lediglich 30 bis 40% liegen muss. Wir wenden uns explizit auch an HTL-Absolventen (m/w) und Facharbeiter (m/w) mit LAP und hoher Reisebereitschaft. Einschlägige Berufserfahrung ist für diese Position zwar vorteilhaft aber explizit keine Bedingung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Begleitung von Testaufbauten lokal im eigenen Betrieb im Raum Graz
  • Original- bzw. Probebetrieb der Anlagen lokal im eigenen Betrieb
  • Inbetriebnahme der Anlagen sowie Serviceeinsätze direkt bei internationalen Kunden vor Ort
  • Durchführung der Endabnahmen der Sondermaschinen gemeinsam mit dem jeweiligen Kunden
  • Schulung von Mitarbeitern des Kunden vor Ort bei diesem im Haus
  • Dokumentationsaufgaben
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Technologien sowie im Verbesserungswesen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Fachschule, Lehre oder HTL-Ausbildung mit Schwerpunkt Messtechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektrik, Elektromaschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuertechnik von großem Vorteil
  • Handwerkliches Geschick
  • Reisebereitschaft im Ausmaß von mindestens 30% pro Jahr (Einzeldienstreisen mit einer Dauer von meist ein paar Tagen - Maximalreisedauer ein Monat am Stück)
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität (Bereitschaft zuzugreifen, wo es gerade nötig ist)
  • Improvisierungsgabe, Innovationsgeist und Lernbereitschaft
  • Hohes Qualitätsbewußtsein
  • Gute Englischkenntnisse und den Mut es zu sprechen genügen

Unser Angebot

  • Unser Kunde bietet weltoffenen und interessierten Kandidaten (m/w), die nicht davor zurückschrecken die Welt und fremde Kulturen kennenzulernen, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Dauerstelle
  • Im Falle mehrwöchiger Auslandseinsätzen (30-40% Reisetätigkeit) bietet sich an Wochenenden üblicherweise die Möglichkeit das Gastgeberland zu erkunden
  • Intensive und detaillierte Einschulung durch langjährig erfahrene Kollegen und Vorgesetzte
  • Anstellung mit Entwicklungspotential in diverse Richtungen im Hause unseres Kunden gegeben
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Professionelles Travelmanagement
  • Sehr angenehmes, freundschaftliches und von Hilfsbereitschaft geprägtes Teamklima
  • Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500,- brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass einerseits die Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung, abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation gegeben ist und außerdem Zulagen das vereinbarte Grundgehalt je nach Anzahl und Dauer der Dienstreisen darüber hinaus noch beträchtlich aufbessern können. Üblicherweise sind dadurch für vergleichbare Positionen, nach der Einschulungs- und Einarbeitungszeit, Gesamtentgelte zwischen € 2.500.- und € 4.500,- brutto pro Monat möglich.

 

Wenn dieses Angebot für Sie attraktiv ist, bewerben Sie sich bitte hier:

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